PuraVida Edition: Neu denken - neu leben
Kreative Konzepte moderner Lebenskünstler - Auszeit, Sabbatical, Aussteigen, Auswandern
Das Buch: Thema, Inhalt, Einleitung Burkhard Riedel Was Menschen und Medien meinen Termine, Veranstaltungen, Reisen, Tipps Kontaktieren Sie uns
„Riedel weiß, worüber
er schreibt. Er lebt
sein Thema selbst.“
Deutschlandradio
Das Buch: Thema, Inhalt, Einleitung

Burkhard Riedel: Neu denken – neu leben
Kreativ, frei und selbstbestimmt:
Warum dem Weltbürger die Zukunft
gehört – und wie Sie einer werden

224 Seiten, € 18,90;
ISBN 978-3-8391-2187-0

Jetzt bestellen

 
 
Burkhard Riedel
Foto: Robert Haas / Süddeutsche Zeitung

Burkhard Riedel, geboren 1956 in Lübeck, ist einer der profiliertesten Autoren zum Thema „Kreatives Lebensmanagement“. Als Experte war er wiederholt Studiogast in ZDF, Sat.1 und Deutschlandradio. Interviews in Zeitungen, Zeitschriften und im Radio haben ihn einem breiten Publikum bekanntgemacht. Die Erfahrungen von bisher mehr als 500 modernen Lebenskünstlern in aller Welt hat er ausgewertet.

Burkhard Riedels Buch NEU DENKEN – NEU LEBEN vertieft und erweitert das Thema seines ersten Bestsellers „Lebe deinen Traum“, der in fast allen großen deutschen Medien zitiert oder rezensiert wurde. Eine TV-Sendereihe adaptiert bis heute Titel und Thema des Buches. Riedel lebt sein Thema selbst: In Costa Rica mit einem eigenen ökotouristischen Urwaldprojekt, als Tierpfleger in europäischen Zoos, auf Tournee mit einem großen Zirkus und auf einer langen Reise um die Welt setzte er bewusst Kontraste zum Alltag.

Burkhard Riedel hat Sozialwissenschaften studiert und sein Magisterstudium an der Universität München „mit Auszeichnung“ abgeschlossen. Als Medienentwickler und Chefredakteur arbeitete er 20 Jahre für Verlage in Deutschland, Skandinavien, Großbritannien und der Schweiz - unter anderem für Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Egmont-Ehapa, Robert Maxwell Publishing und Musenalp AG. Dabei konzipierte und leitete er innovative Magazine mit Auflagen bis zu 1,2 Millionen Exemplaren. Als Autor hat Riedel unter anderem für Stern, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau, GEO-Saison und SZ-Magazin gearbeitet. Darüber hinaus konzipierte er Kreativkampagnen für Unternehmen wie Bahn und Post.

Unter der Marke PuraVida bündelt Burkhard Riedel heute - zusammen mit spezialisierten Partnern - Publikationen, Veranstaltungen, Workshops und Seminare. Als Referent und Moderator engagiert er sich bei internen und öffentlichen Veranstaltungen. Wenn er nicht unterwegs ist, lebt er zwischen München und dem Starnberger See.

 

Im Aufbau: die Ideenplattform
Im Aufbau: die Ideenplattform
Im Aufbau: das Sparprogramm
Im Aufbau: das Sparprogramm
Von Lebenskünstlern lernen
Von Lebenskünstlern lernen
Im Aufbau: Wohnen mit Zukunft
Im Aufbau: Wohnen mit Zukunft
Im Aufbau: Lesen fürs Leben
Im Aufbau: Lesen fürs Leben
 
© PuraVida® / Burkhard Riedel     |      Impressum     |     Webdesign: Ulrich Miksa
Auszeit, Sabbatical, Aussteigen, Auswandern    |    PuraVida® ist eine eingetragene und geschützte Marke    |    PuraVida® is a registered trademark. All rights reserved.
Zurück zur Startseite